Der digitale Lotse Resilo (nachfolgend “Resilo”) ist ein KI-gestützter Chatbot der neusten Generation, der große Sprachmodelle (LLM – Large Language Models) nutzt und von der Resilience Digital Solutions GmbH bereitgestellt wird.

Als KI-Chatbot verwendet Resilo generative künstliche Intelligenz, um auf Fragen und Antworten zu reagieren. Dabei kann es zu fehlerhaften Angaben durch Resilo kommen. Resilos Antworten sind daher rechtlich nicht bindend und es gibt keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Jegliche Haftung in diesem Zusammenhang werden sowohl seitens BKK W&F als auch von Resilience Digital Solutions GmbH abgelehnt. Für eine zweifelsfrei korrekte Antwort auf Fragen empfiehlt BKK W&F weiterhin die alternativen Kontaktmöglichkeiten zu nutzen oder eine individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen. BKK W&F unternimmt große Anstrengungen zur Optimierung der Antwortqualität. Resilos Antworten können auch im Chat bewertet werden, um damit die Qualität zu erhöhen.

Das Wissen von Resilo bezieht sich ausschließlich auf Informationen, Produkte und Dienstleistungen von BKK W&F. Sollte es bei Chats mit ihm zu nicht adäquaten Antworten kommen, so sind diese rechtlich nicht bindend und widerspiegeln nicht die Haltung von BKK W&F.

Resilo ist multilingual. Die KI-Texte im Chat werden ausschließlich maschinell übersetzt. Bitte beachten Sie, dass diese Übersetzungen nicht von einem Übersetzungsservice von BKK W&F geprüft werden.

Handlungen, die gegen etwaige anwendbare gesetzliche Bestimmungen verstoßen, insbesondere Ehrverletzungsdelikte, Verletzung der Persönlichkeit sowie von Rechten Dritter durch eine missbräuchliche Nutzung von Resilo sind nicht erlaubt. Verstöße gegen diese Regeln können zivilrechtlich oder strafrechtlich geahndet werden.

Resilo ist durch geistige Eigentumsrechte, einschließlich Urheberrechte, geschützt. Das Kopieren, Verändern oder Verbreiten des Chatbots ohne Genehmigung des Rechteinhabers ist nicht erlaubt.

Resilo kann im Rahmen der Chats einige Kundenanliegen auch direkt aufnehmen oder bearbeiten, z.B. Antragsformulare ausfüllen und an die BKK W&F übermitteln. Für diese Selfservices benötigt Resilo einige persönliche oder vertragliche Angaben. Personendaten sollen nur eingegeben werden, wenn Resilo ausdrücklich danach fragt. In anderen Fällen sind keine Personendaten notwendig.

Die Datenschutzhinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.