Sie suchen einen ärztlichen Rat von Zuhause aus
– auch außerhalb regulärer Praxisöffnungszeiten?
Die Videosprechstunde unseres Kooperationspartners Teleclinic sorgt dafür, dass unsere Versicherten jederzeit die bestmögliche ambulante ärztliche Versorgung erhalten. Ganz einfach per App.
![Videosprechstunde: Teleclinic 3 Teleclinic Tschuess Wartezimmer Hallo Online Arzt. 1](https://www.bkk-wf.de/wp-content/uploads/2021/06/Teleclinic-Tschuess-Wartezimmer-Hallo-Online-Arzt.-1-1024x683.jpg)
Unsere Versicherten erhalten exklusiv die Premium Leistungen der Teleclinic.
![Videosprechstunde: Teleclinic 4 Teleclinic Tschüss Wartezimmer - Hallo Online-Arzt.](https://www.bkk-wf.de/wp-content/uploads/2021/06/Teleclinic-Tschuess-Wartezimmer-Hallo-Online-Arzt.-1024x683.jpg)
Bei der Teleclinic helfen Ihnen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte rund um die Uhr bei Beschwerden wie Rücken- sowie Kopfschmerzen, Erkältungen und grippalen Infekten, Blasenentzündungen, Hautveränderungen und vielem mehr. Dazu gehören aktuell natürlich auch die vielfältigen Fragen rund um eine Corona-Infektion. Alle Ärztinnen und Ärzte haben eine gültige Approbation in Deutschland und relevante Berufserfahrung.
Die Abrechnung der Gespräche über die TeleClinic übernimmt die BKK W&F direkt – für unsere Versicherten entstehen keine Kosten, auch nicht für die Ausstellung einer möglichen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Wichtig: Da die Teleclinic aus rechtlichen Gründen ausschließlich Privatrezepte ausstellt, haben unsere Versicherten daraus entstehende Kosten selbst zu tragen. Auch eine nachträgliche Erstattung durch die BKK W&F ist nicht möglich.
- schnelle Terminfindung mit relevanten Facharztgruppen wie Kinderärzte/ärztinnen, Gynäkologen, HNO, Dermatologen, Orthopäden, Urologen, uvm. wird gewährleistet
- Sie vermeiden lange Anfahrten und volle Wartezimmer
- 24/7 Erreichbarkeit an 365 Tagen im Jahr
- Krankmeldung direkt aufs Smartphone*
- nach einer telemedizinischen Behandlung über TeleClinic elektronische Arzneimittelrezepte (Kassenrezept, Privatrezept und Empfehlungen) erhalten und über Vor-Ort- oder Versand- Apotheken einlösen
- Umfangreiche Dokumentation aller Behandlungen in der App*
- Registrierung: Die Registrierung erfolgt direkt in der TeleClinic App. Genau wie der Download ist diese für Sie kostenlos. Alternativ können Sie sich auch über die Website der TeleClinic anmelden.
- Fragebogen: Im zweiten Schritt füllen Sie einen kurzen Fragebogen zu Ihrem Anliegen aus und vereinbaren einen Online-Arzttermin.
- Gespräch: Zum vereinbarten Termin oder innerhalb von 30 Minuten meldet sich der Arzt/die Ärztin per Videogespräch direkt bei Ihnen.
Hinweis: Die auf TeleClinic angebotenen Behandlungen sind nach allgemein anerkannten fachlichen Standards für die Online-Behandlung in der Regel geeignet. Eine individuelle Einschätzung jeder Anfrage erfolgt grundsätzlich durch den behandelnden Arzt oder die behandelnde Ärztin.